01.10.2022

CACIB Tulln -Danube Winner

Wir haben uns wieder mal zu einer Ausstellung hinbegeben und waren auch erfolgreich.
Zola: V2, res. CAC, welches aber als volles CAC anerkannt wird
Maysi, vielversprechend 1 und bester Jüngstenhund RRCÖ
Moyo, vielversprechend 1
am Samstag war AJ in Tulln. Er fand es wieder extrem lustig und meinte, dass das Laufen ein neues Spiel mit Frauli ist. So bekam er leider nur ein versprechend, aber einen schönen Richterbericht.

05.09.2022

2x CAC in Kroatien

Dieses Wochenende war ich mit den Ridges in Kroatien. 
Die beiden Babies waren wieder sehr brav und konnten ihre ersten Titel zu machen. Zola erlief sich einmal das V2 und res.CAC und am 2. Tag ein V1, CAC und dann noch das BOS (beste Hündin:))

01.08.2022

Zu Besuch in Klagenfurt


Am 23. und 24. Juli besuchten Zola, Maysi, AJ und Zuwa die IHA Klagenfurt. Zola zeigte sich sehr gut und auch Maysi war sehr brav. AJ und Zuwa waren am Samstag ebenfalls voll motiviert aber am  Sonntag meinten die beiden Buben, dass eine Ausstellung reicht und machten mehr Schabernack als sich zu präsentieren. Tja, Babies eben;)

23.05.2022

Die kleinen schnupperten Showringluft

Im Mai besuchten wir gleich 5 Ausstellungen.
Bei der IHA Oberwart ging es los. Zola erlief sich ein "Vorzüglich 2". Eine Woche drauf durften auch die Welpen mit und wir fuhren nach Varazdin (Kroatien). Die beiden Babies erliefen sich beide an beiden Tagen ein "vielversprechend 1" und Zola konnte die restlichen Anwartschaften für den Kroatischen Champion holen:) 
Eine Woche später fanden die Clubschauen des RRCÖ statt. Zola wurde mit einem "Sehr gut"? und einem "Voruzüglich 3" bewertet. Moyo bekam ein "vielversprechend 4" und Maysi ein "vielversprechend 1". Zu meiner großen Freude starteten noch AJ "vielversprechend 2" und Dzuwa "vielversprechend 3" in der Babyklasse. Die Kleinen hatten sichtlich Spaß im Ring und wir alle Hände voll zu tun:)

14.03.2022

Schon 7 Wochen alt!

Die Welpen werden immer aktiver und genießen den Garten und vor allem jeden Sonnenstrahl!

07.03.2022

Die Welpen werden immer größer!

Alle Welpen sind bereits wunderbaren zukünftigen Welpeneltern versprochen.

23.01.2022

Die Welpen sind da!

In der Nacht von 22. auf 23. Jänner hat Zola 10 wundervollen Welpen das Leben geschenkt.

14.12.2021

Zola erwartet Welpen!!!

Beim heutigen Ultraschalltermin wurde unsere Vermutung bestätigt. Zola ist tragend! Wir erwarten die Welpen um den 23. Februar 2022. Mehr Informationen sind unter Wurfplanung zu finden.


Im Moment können wir keine weiteren Welpenanfragen annehmen. Erst nach der Geburt können wir sagen, ob es noch freie Welpen geben wird. 

24.10.2021

2 Wochenenden - 5 Austellungen

Zola und ich waren etwas unterwegs. Letztes Wochenende starteten wir in Karlovac (HR) und erliefen uns an beiden Tagen ein Vorzüglich 3. Dieses Wochenende verbrachten wir in Salzburg. Am Freitag holte sich mein Supermäuschen das Vorzüglich 1 und ihre erste Anwartschaft auf den Österreichischen Champion, am Samstag gingen wir mit einem sehr schönem Vorzüglich aus dem Ring und am Sonntag schlug Zola wieder mit einem Vorzüglich 1 mit CAC zu. Sogar am dritten Tag hatte sie noch Spaß im Ring und arbeitet super mit. Ich bin mächtig stolz auf Zola.

11.08.2021

Zola ist 
Slowenischer Champion!!!

Heute waren Zolas Championurkunde und ihre Schleife in der Post. Somit ist es nun ganz offiziell. Zola ist slowenischer Champion!

27.07.2021

Ausstellungswochenende in Slowenien

CACIB Maribor: Vorzüglich 1, CAC und res. CACIB
CACIB Pohorje: Vorzüglich 1, CAC und CACIB

Somit erlief sich Zola die letzten zwei Anwartschaften für den Slowensichen Champion und ihre zweite Anwartschaft für den Internationalen Champion. Da Maribor nicht sehr weit von uns entfernt ist, fuhren wir jeden Nachmittag nach Hause und genossen nach den heißen Tagen am und im Ring den kühlen Wald.

Ausstellungswochenende in Varazdin

1. Tag: Vorzüglich 1, CAC und CACIB
2. Tag: Vorzüglich 1, CAC und res., CACIB
Somit erlief sich Zola die ersten zwei Anwartschaften für den Kroatischen Champion und ihre erste Anwartschaft für den Internationalen Champion.
Nach der Show waren wir noch gemütlich am Badesee und genossen unseren freien Nachmittag!

Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden!

Am 25.04.2021 bin ich mit Zola zur Zuchtzulassungsprüfung des RRCÖs angetreten - und wir haben bestanden:)))))
Jetzt steht einer konkreten Wurfplanung nichts mehr im Wege. Wir freuen uns schon auf die kommende aufregende Zeit.

Ausstellungswochende in Tulln

Am Wochenende vom 25.-27.09. nahmen wir an der Clubshow des RRCÖs, an der CACIB Tulln und an der Bundessiegerschau Tulln teil. Zola zeigte sich sehr kooperativ und konnte eine konstante Leistung verbuchen. Sie erhielt von allen drei Richterinnen an allen drei Tagen ein sehr schönes Vorzüglich 3. 

Zuchtstätte 

10.08.2020
Unsere Zuchtstätte ist nun offiziell behördlich gemeldet. Sowohl die Amtstierärztin der BH Graz Umgebung wie auch die Zuchtwartin des Rhodesian Ridgeback Club Österreich (RRCÖ)  waren vor Ort um die Zuchtstätte abzunehmen. Es entspricht alles dem Bundestierschutzgesetz und den Anforderungen des RRCÖ.

Ridgeback in der Sonne

  Endlich 

  online!

Wunderbare Ergebnisse!


Zolas Röntgenergbenisse

HD: A
ED: free
OCD: free
LTV/Übergangswirbel/Spondylose: free
Rutenanomalien: free

Genetische Untersuchungen

DM: N/N = free
JME: N/N = free
Häm B: free
Delution: D/D = free
B-Lokus: B/b = livernose carrier
Ridge: R/R
Isag 2006 Profil vorhanden
Haplotypentest: vorhanden
keinerlei Krankheitsassoziationen (Feragen, DogCheck v2.1, mehr als 170 genetische Untersuchungen)

Röntgenergebisse Zola

Slowenischer Jugend Champion

Nun ist es offiziell, Zola ist 
Slowenischer Jugend Champion.

Zola ist slowenischer Jugend Champion

Geschafft!

Am 26.10.2018 haben wir die Begleithundeprüfung inkl. Vekehrsteil bestanden. Zola war am Platz leider etwas unkonzentriert, dafür wurde ihr Verhalten anderen Personen, Hunden und VerkehrsteilnehmerInnen gegenüber in den höchsten Tönen gelobt.

Begleithundeprüfung geschafft

Zolas erster Gipfelsieg!

Kurz nach Zolas Geburstag haben wir unser erstes gemeinsames Gipfelkreuz erwandert. Der Aufstieg dauerte zwar nur eine Stunde, aber auch ein kleiner Erfolg ist ein Erfolg!

erstes Gipfelkreuz mit Zola